Skip to main content

Hans-Joerg Boyny

Künstler

„Meine Name ist Hans-Jörg Boyny.

 
Der künstlerische Prozess des Malens ist für mich eine Freizeittätigkeit in der ich mich kreativ mit meiner Zeit beschäftige um gestalterisch tätig zu sein. Da ich ein Mensch bin der sein Leben sehr einfach und klar strukturiert ausgerichtet hat findet man in meinen Bilder eine sehr einfach und strukturiert gegliederte Form wieder.
Nur gelegentlich beinhalten meine Bilder eine Aussage, viel mehr stellen meine Bilder Farbkombination dar.
 
Meine Bilder basieren auf einem Träger aus Holz und Papier. Beide Materialien die einem einfachen Zerfall unterliegen. 
Die von mir verwendeten Farben basieren alle auf Wasserbasis. Was wiederum bedeutet, dass die Farben sich bei erheblicher Feuchtigkeit auflösen und bei exzessiver Lichteinstrahlung verbleichen.
 
Für mich selbst stellt dies kein Problem dar, da ich in meiner Kunst den Prozess des Gestaltens im Vordergrund sehe.
Es ist nicht mein bestreben Bilder für die Ewigkeit zu erschaffen. Für mich stellt das Vergehen einen normalen Prozess dar, der auch auf meine Bilder zutrifft.
 
Der Grund warum ich mich an SO ARTig!? beteilige, liegt darin, dass sich evtl. andere Menschen an dem von mir erschaffenen erfreuen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass in einer Welt in der wir immer mehr von Komplexität erfasst werden, es Menschen gibt, die sich an der Einfachheit der von mir geschaffen Bilder erfreuen und ggf. darin die Einfachheit für sich selber (wieder-)entdecken.“

Adresse

59494 Soest
Deutschland

Web

Social

Galerie