Hans-Joerg Boyny

Künstler

„Meine Name ist Hans-Jörg Boyny.

 
Der künstlerische Prozess des Malens ist für mich eine Freizeittätigkeit in der ich mich kreativ mit meiner Zeit beschäftige um gestalterisch tätig zu sein. Da ich ein Mensch bin der sein Leben sehr einfach und klar strukturiert ausgerichtet hat findet man in meinen Bilder eine sehr einfach und strukturiert gegliederte Form wieder.
Nur gelegentlich beinhalten meine Bilder eine Aussage, viel mehr stellen meine Bilder Farbkombination dar.
 
Meine Bilder basieren auf einem Träger aus Holz und Papier. Beide Materialien die einem einfachen Zerfall unterliegen. 
Die von mir verwendeten Farben basieren alle auf Wasserbasis. Was wiederum bedeutet, dass die Farben sich bei erheblicher Feuchtigkeit auflösen und bei exzessiver Lichteinstrahlung verbleichen.
 
Für mich selbst stellt dies kein Problem dar, da ich in meiner Kunst den Prozess des Gestaltens im Vordergrund sehe.
Es ist nicht mein bestreben Bilder für die Ewigkeit zu erschaffen. Für mich stellt das Vergehen einen normalen Prozess dar, der auch auf meine Bilder zutrifft.
 
Der Grund warum ich mich an SO ARTig!? beteilige, liegt darin, dass sich evtl. andere Menschen an dem von mir erschaffenen erfreuen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass in einer Welt in der wir immer mehr von Komplexität erfasst werden, es Menschen gibt, die sich an der Einfachheit der von mir geschaffen Bilder erfreuen und ggf. darin die Einfachheit für sich selber (wieder-)entdecken.“

Adresse

59494 Soest
Deutschland

Web

Social

Galerie

Kontakt

Wir bitten darum von unaufgeforderten postalischen Zusendungen Abstand zu nehmen. Nehmen Sie vorher gerne per E-Mail Kontakt mit uns auf, um Ihnen Kosten und Zeit zu sparen, sowie im Sinne des Umweltschutzes. Vielen Dank!

SoestART
KulturBüro Soest
Ulrichertor 4
59494 Soest

Mail: info@soestart.de
Telefon: 0176 62566173 
Mobil: 0174 7390147

Öffnungszeiten

Öffnungzeiten des Büros im 
Kulturhaus Alter Schlachthof
MO-FR: 13-17 Uhr


Vereinbart bitte vorab einen Termin mit uns, um abzustimmen, wann wir vor Ort sind. Per Mail und telefonisch sind wir durchgängig erreichbar!

Presseservice


© 2021 SoestART- KulturBüro Soest. All rights reserved.