Skip to main content

Richard A. Cox

Maler – Grafiker – Bildhauer

Mitgliedschaft: Kunstverein Kreis Soest e.V

Richard A. Cox  betreibt die Galerie auf Zeit am Markt.

„Meine künstlerische Arbeit ist vielseitig und vielschichtig. Materialien in Vielfalt, umfangreiche technische Möglichkeiten stehen uns als Künstlern zur Verfügung. Die Grenzen der Kunst sind nicht bekannt. Die Kunst des Künstlers, die er schaffen möchte, liegt nur in der Fantasie und in den Fähigkeiten des Künstlers, seine Ideen umzusetzen, und sich nicht in den Einschränkungen von Material und Technik zu verlieren. Auf die Idee kommt es an. Durch die Untersuchung einer Idee in einem bestimmten Material werden oft mehrere Möglichkeiten suggeriert und führen zu unerwarteten künstlerischen Ergebnissen. Kreativität beinhaltet eine gehörige Portion Spielbereitschaft, um neue Wege zu gehen. Eine wesentliche Aufgabe des Künstlers liegt darin, andere davon zu überzeugen, dass das, was er macht, Kunst ist.“

„…

Künstler sehen nicht / anders als andere /
Sie sehen anderes / als andere /

Sie sorgen dafür / daß sich parallele Linien
/
Nicht erst / in der Unendlichkeit treffen /
…“

Aus dem Gedicht „Feststellungen zur künstlerischen Existenz“ von Harald K. Hülsmann, 1973, zit. im Rahmen eines Eröffnungsvortrags von Dieter Lohl im Kunstverein Jülich am 17. Mai 1992

Artistic endeavour is not bound by media or technique. Media and technique offer a framework for artistic activities, infinitely variable, interchangeable and limited only by the creative energies and innovative skills of the individual artist.

Ein Werkverzeichnis meiner Arbeiten 1972 bis 2020 „Stand der Dinge“ ist Dezember 2020 fertiggestellt worden und ist für €50,- erhältlich. Privat oder in der Galerie Auf Zeit, Markt 9.“

Adresse

Atelier Hammer Weg 19
59494 Soest
Deutschland

Kontakt

E: mail@richardcox.de 
T: 02921-16531     
M: 01739495543

Social

Galerie

Ähnliche Akteure

Hans-Joerg Boyny

Markus Frede

SOUND & LIGHT im Museum

Kord Winter

Kord Winter

Axel Schubert

Anna Schmidt Griffith

Richard A. Cox

Susanne Lüftner-Haude

Susanne Hohaus