Skip to main content

Das Leben ist BUNT- von Anfang an!

„Familienzentrum der kleinen Bürger“-

Bei uns im Familienzentrum der kleinen Bürger legen wir großen Wert auf Toleranz und Akzeptanz „fremden“ Kulturen, Religionen und Lebensentwürfen gegenüber.

Wir sind der Überzeugung, dass Kinder von Klein auf diese Akzeptanz als etwas Selbstverständliches erleben müssen, um auch als Jugendliche und Erwachsene offen gegenüber Neuem und Unbekannten zu sein.

Andererseits erfährt so auch jedes Kind, das es selbst in seinen persönlichen Eigenarten und familiären und kulturellen Hintergründen akzeptiert ist.

Dieses Prinzip praktizieren wir schon lange jeden Tag im täglichen Ablauf bei uns in der Einrichtung.

In Vorbereitung auf unser Projekt „Das Leben ist BUNT von Anfang an“ bei der Kulturaktion

„SO ARTig!?“ im Sommer 2022 widmen wir uns noch einmal verstärkt und ganz konkret diesem Thema. Dazu gibt es viele gute Kinderbücher, die wir vorlesen und besprechen, greifen Situationen aus dem Alltag auf und führen das Symbol des Regenbogens als Zeichen für Toleranz und Vielfalt ein.

Wir laden Sie herzlich ein, am 11. und 12. Juni 2022 jeweils in der Zeit von 10.00-14.00 Uhr auf dem Petrikirchhof mit uns zusammen einen großen Regenbogen zusammenzubauen!

Dieses Holzschild hängt bei uns im Eingangsbereich; Künstler: Katja Prott
Dieses Holzschild hängt bei uns im Eingangsbereich; Künstler: Katja Prott

Veranstaltungsadresse

Petrikirchhof
59494 Soest
Deutschland

Galerie

Kleinformatiger Prototyp