Adele Stein

Autorin

Adele Stein – eine Frau in den besten Jahren ūüėČ – lebt und schreibt auf dem Land, in einem kleinen Dorf in der N√§he von Soest. Von ihr erschienen sind

  • drei B√§nde mit ‚ÄěGeschichten aus der Westf√§lischen Provence‚Äú – zusammen bilden sie eine heiter-witzige Hommage an ihre Wahlheimat und die dort lebenden Menschen

sowie

  • die Regionalkrimis ‚ÄěT√∂dliches Feld‚Äú, ‚ÄěEndstation Silo‚Äú und zuletzt ‚ÄěTotenstumm‚Äú.

Näheres dazu auf der Homepage 

Geboren im Sauerland und aufgewachsen im Harz war Adele Stein zum Studieren in Bochum und G√∂ttingen, wurde dann aufgrund privater und beruflicher Irrungen und Wirrungen mal hierhin, mal dorthin geweht. Gelandet ist sie schlie√ülich in der Soester B√∂rde, um dort (zur eigenen √úberraschung!) zu bleiben. . Sie ist verheiratet, hat zwei erwachsene Kinder, einen Leihhund, eine eigene Katze und ein sehr sch√∂nes Fahrrad, auf dem sie sich fit h√§lt. Hauptberuflich arbeitet Adele Stein in einer Bildungseinrichtung f√ľr behinderte Menschen.

Texte schreibt sie, seitdem sie einen Stift halten und damit W√∂rter auf ein Blatt Papier bringen kann – also ungef√§hr seit dem ersten Schuljahr. Und wahrscheinlich wird sie es tun, sagt sie, solange sie noch atmen und eine Tastatur bedienen kann. So etwas nennt man dann wohl Leidenschaft …

Adele Stein bietet ‚Äěauf die feine westf√§lische Art‚Äú Lesungen f√ľr jeden Anlass an.

Auf ihrem You-Tube-Kanal ‚ÄěDie Stein der Weisen‚Äú √ľbt sie sich seit einiger Zeit als Bloggerin.¬†

Und hin und wieder fällt ihr ein kleines Gedicht wie dieses ein:

And the Oscar goes to …

Herr Hitchcock, w√§r‘ er noch am Leben

w√ľrd‘ wohl sonst was darum geben

k√∂nnt‘ er die Soester Kr√§hen sehen

zu gern w√ľrd‘ er mit ihnen drehen

Aus Hollywood eilt‘ er herbei

der Film, der hie√ü‘ ‚ÄěDie V√∂gel, zwei‚Äú

Ich w√ľrd‘ mir die F√§ustchen reiben

und blitzschnell dann das Drehbuch schreiben!

Adele Stein ist Gr√ľndungsmitglied und stellvertretende Vorsitzende der B√∂rde-Autoren e.V. Soest.

Adresse

Soestweg 12
59514 Welver
Deutschland

Social

Kontakt

SoestART
KulturB√ľro Soest
Ulrichertor 4
59494 Soest

Mail: info@soestart.de
Mobil: 0176 62566173 

√Ėffnungszeiten

MO-FR per Mail und Handy

MI 13-17 Uhr vor Ort & nach Absprache

Presseservice


¬© 2021 SoestART- Kulturb√ľro Soest. All rights reserved.